Performance sketch

Performance sketch
On paper 270 cm x 125 cm
 
Prag 2020

Diese Skizze entstand für das Performance Festival ( Performance Croissants) in Prag Mai 2020.

Die Organisatoren entschieden sich, aufgrund der Covid 19 Krise, für neue Präsentationsformen.

Jeder Künstler konnte eine ihm entsprechende Form wählen. Bei meinen Performances mache ich im Voraus immer Skizzen, deshalb entschied ich mich dieses Medium auszuarbeiten. Ich vergrösserte die Skizze und wählte als Arbeitsmittel, Tinte und chinesisches Papier. Das Format der Zeichnung ist 270 X 125 cm. 

In Prag wurde die Arbeit an der Wand aufgehängt präsentiert, dazu konnte man mit Kopfhörer Erläuterungen zum Ablauf der Performance hören, so kann man der Performance imaginär folgen und sie sich vorstellen. Dadurch erlebt die Performance eine erweiterte Form, individuelle Vorstellungen entstehen. 

Durch die Zeichnung wird die sonst flüchtige Vergänglichkeit der Performance festgehalten und konserviert. Durch die Corona Krise entstand etwas neues